Einiges über mich

SilkeBildaktuellBei einem längeren Aufenthalt in Indien 2002, nahm ich an einem Intensiv-Yogakurs in einem Sivananda-Ashram teil. Dort lernte ich die verschiedenen Yogawege kennen.

Seit dieser Zeit ist Yoga ein Teil meines Lebens geworden. Seine Vielseitigkeit und seine positiven Auswirkungen begeisterten mich von Anfang an.

Der Drang diese Begeisterung weiter zu geben, stieg stetig bis ich 2006 meine Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) erfolgreich abschließen konnte.

2009 habe ich den herzorientierten, dynamischen Anusara® Yoga Stil kennen und lieben gelernt. Seitdem befinde ich mich in der Ausbildung und habe 2011 am Teacher Training teilgenommen. Seit Dezember 2013 bin ich  inspirierte Anusara® Yoga Lehrerin.

Weiterhin bin ich Kursleiterin für „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PMR)“ und habe Seminare und Workshops in den verschiedensten Bereichen des Yoga besucht. z.B. Lachyoga, Kinderyoga, Yoga für werdende und junge Mütter, Restoratives Yoga, u.v.m.

Streß ist heutzutage ein Zustand der nachweislich für viele Krankheiten verantwortlich ist und im Allgemeinen unterschätzt wird. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen, Menschen zu helfen, Entspannung, innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

 

Die Arbeit mit Menschen, sie zu begeistern und ihre Erfolge zu sehen ist zu meiner Passion geworden, der ich auch als Yogalehrerin nachkommen möchte.

 

 

Dank an meine Lehrer:     Lalleshvari und Vilas Turske

Lalla_und_Vilas_anschauend

Lalleshvari_Biographie  

Vilas_Biographie